Samstag, 4. Dezember 2010

Willkommen, Knöpfe, Farbverlauf, Viren und Adventkalender

Zuerst einmal möchte ich heute am Barbaratag Smilla, Heike Barbara, Sternenzauber, chiarmika, Kirstin und Irmi als neue Leserinnen meines Blog begrüßen! Viel Spaß auf meinen meist bunten Seiten!

Hier nun meine mit Viren und Bakterien gespickten neuen Werke, frisch von der Nadel. Zuerst die schon nach einem fertigen Teil vorgestellte Strickjacke aus Fashion Tasai Garn. Ok, ich gebe zu, ganz fertig ist sie nicht, fehlen doch noch die Knöpfe. Da muß ich mich erst auf die Suche machen, wenn ich wieder richtig fit bin und ich meinem grippegeschwächten Körper mehr wie als nur den Weg zum Arzt und zurück zumuten kann, aber das wird nicht mehr lange dauern dank Antibiotika.




Aus der Restwolle beider Strickjacken, die ja aus gleichem Garn unterschiedlicher Farben, aber beide mit schönem langsamen Farbverlauf gefertigt wurden, ist dann noch dieser bunt geringelte Schal entstanden. 


Und zuletzt noch als Nachtrag die vorherige Strickjacke nun mit den neuen alten Knöpfen. Danke an meine Mutter, welche sie mir aus ihrer Knopfkiste überlassen hat, in welcher sie viele Jahren lagen. Sie zierten einst ihr Hochzeitskostüm, welches sie sich selbst genäht hatte. 






Habt ihr heute schon ein Türchen im Adventkalender aufgemacht? 
Die Schreibfedern freuen sich über Besucher und neue Mitglieder!




1 Kommentar:

  1. Hallo Ute.
    Mach ich doch glatt - ich habe gestöbert.
    Du strickst wunderschöne Sachen und die Jacke ist eine Wucht ;-)
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!