Freitag, 10. Juni 2011

Seidenmalerei


Was tun gegen die Langeweile, außer lesen, Hörbucher hören, fernsehen und spazierengehen? Immer mal wieder eine Blick bei Tauschticket riskieren... und dann sah ich meine beiden Schnäppchen: fünf Seidenkissenbezüge mit vorgedruckten Designermotiven und unbenutzte Seidenmalfarben. Das ist leicht, auch wenn ich ein paar Jahre nicht mehr gemacht habe und müßte auch mit schmerzendem rechten Arm funktieren.
Bestellt, angekommen, fehlende Farbtöne nachgekauft, dann Ratlosigkeit. Wo ist mein Seidenmalrahmen? Ja, den brauche ich dafür, da die Kissen erst nach dem fixieren zusammengenäht werden, ein Reißverschluss ist glücklicherweise schon drin. Ab in den Keller des Grauens und irgendwann habe ich tatsächlich Teile des Rahmens gesichtet: 3 Stück.
Nun, das hilft mir nicht viel. Am nächsten Tag habe ich geschaut, wie teuer ein neuer Rahmen ist, INAKZEPTABEL!
Mit meinem Hobbyhandwerkervater gegrübelt, wie wir das fehlende Teil ersetzen können.
Nachts in schlafloser Stunde nochmal gegrübelt, welches Versteck es im Keller noch gibt und mich entschieden, weiterzusuchen.
Mit Erfolg: Schrauben, Flügelmuttern und kurze Stücke zum Verlängern sind aufgetaucht, doch brauchbar ist das Ding noch immer nicht.
Dann fiel mir ein, dass ja nach dem Umzug in eine viel kleinere Wohnung vor 3,5Jahren auch gewisse Sachen in meiner Garage gelandet sind und siehe da, ich habe einen ganzen Rahmen, alle vier Leisten und allen Schrauben mit Muttern gefunden!!!
Punkt eins: starten!
Punkt zwei: was sind das für Fragmente, die im Keller waren?
EGAL !!!
Hier seht ihr meine Vorbereitungen und das erste Ergebnis. Vielleicht ziert es demnächst meinen neu bestellten ergonomischen Relaxsessel mit zwei Motoren, in Größe S für kleine Leute, also mit kürzerer Sitzfläche, minimal tiefer und schmaler geschnitten, in trüffelfarbigem Leder, der mich fast arm macht, aber mir Sitzen in unterschiedlichen Positionen erlauben wird, die meinen Rücken entlasten, wenn er denn in 6-8 Wochen endlich da ist *schmacht,lechz*. Oder meine Freundin, die Katzenliebhaberin, die uns demnächst verlassen wird, 500km entfernt *schnief*, bekommt es für ihr neues zu Hause. Mal schauen.



Kommentare:

  1. Oh wie schön sind Deine Seidenmalsachen geworden. Wo Du es sagst, in unsem Keller des Grauens (grins) müsste sich auch mein Seidenmalrahmen befinden. Freue Dich auf Deinen Relaxsessel. Wir haben seit einem Jahr eine Relaxcouch und einen Sessel, aber ohne Motor seitdem sind meine Rückenschmerzen so gut wie verschwunden, da kannst Du spitzenmäßig drauf sitzen, es gibt nicht besseres. Und ich kann dir sagen, Du bereust bestimmt nicht, das viele Geld was Du dafür ausgegeben hast. Wünsche Dir einen schönen Abend.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich freue mich sehr. Dann noch eine Spontanheilung dazu und ich bin glücklich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine schöne Seidenmalerei. Wirklich gelungen. Da hat sich das Suchen in Garge und Kellergewölbe doch gelohnt ;-)
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,
    Deine Bild/Kissen sieht klasse aus...und
    du hast mich auch gerade wieder, an meinen Seidenmalrahmen von vor ca 9Jahren erinnert, der schlummert auch noch irgendwo, und eine nietnagelneue Staffelei,steht noch im Schlafzimmer hinterm Schrank;-) hatte mir mein Mann damals geschenkt...dann war es plötzlich vorbei mit dem malen...vielleicht hole ich es auch mal wieder vor, denn es macht Laune auf Seide zu malen!!
    Gute Besserung für deinen Rücken!

    Schöne Pfingsttage und lieber Gruss
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. hallo ute,
    dieses kissen ist supertoll geworden! kompliment.
    hat doch alles funktioniert (hoffe dein arm tut jetzt nicht allzu weh), trotz anfangsschwierigkeiten....
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    die Seidenmalerei ist wunderschön geworden.
    Ich denke, ich würde alles selbst behalten. Andererseits ist es auch ein schönes Andenken an Dich.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,
    das Tuch ist voll schön geworden!
    GLG Synke

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!