Montag, 8. August 2011

Was haben Nordseeinseln mit Nähen zu tun?


Ganz einfach, Pellworm und Wangerooge heißen die Schnittmuster von Schnittreif, die ich mir zugelegt habe. Die Jacke ist eben fertig geworden, nachdem ich ein wenig an der Größe gebastelt habe, denn ich brauche alles kürzer (kein Problem!), unten etwas weiter (schäm) und oben enger (das ist eben so). Hat aber alles geklappt. Den Fleecestoff habe ich auch im Internet bestellt, von der Farbe bin ich allerdings etwas enttäuscht.  Es war ein Bild von einem ganz dunklen Farbton zu sehen der sich aubergine nennt. Genau das, was ich mag und mir vorgestellt habe. Leider ist er bedeutend heller, wie verwässerte Auberginen, aber nicht so lila wie auf den Fotos hier.





Die Riegel habe ich aus zwei Gründen angebracht:
1. Für mich waren die schwersten Stelle beim Nähen die unteren Ecken neben dem Reißverschluss, irgendwie sieht man das auch ein wenig und so sind sie verdeckt
2. Für ein Stehbördchen finde ich den Kragen zu hoch, als umgeknickter Kragen liegt er nicht so toll, so kann ich Frostbeule  die Jacke außerdem bis ganz oben schließen

Wofür doch das Fotografieren einer fertigen Arbeit gut ist! Mir fiel doch tatsächlich ein Fehler ins Auge. Findet ihr ihn?


Da habe ich doch über einer Tasche höher abgesteppt als über der anderen! Ruck zuck mußte noch ein Riegel her, gut dass ich genug gleiche Knöpfe hatte.



Ist das nicht ein netter Fleecestoff? Etwas dünner als der andere, sieht genau aus wie auf dem Foto im Internetshop und aus ihm wird ein Pullover genäht.




Tja, solche Wünsche nach dicker Kleidung habe ich in diesem "April-Sommer"!

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Jacke sehr gut.
    Es ist schon traurig, dass man im Hochsommer an Winterkleidung denkt.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich könnte, würde ich dir gaaaaaanz viel Sonne und ein paar Grad mehr schicken. Bei uns werden die nächsten Tage richtig heiß. Da ist an Fleeceklamotten gar nicht zu denken.

    Aber schön hast du das gemacht und mir ist der Fehler nicht aufgefallen ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja die Nordsee *hachmach*

    Aber zu deinem Werk: Ich finde, du hast das ganz super gelöst. Fehler sehe ich - als absolute Nähanfängerin - überhaupt keine! Super, so wie du es genäht hast!

    Was die Farbe angeht: Dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals bei Wolle. Schon blöd, dass manchmal etwas "ganz anderes" ankommt, als man auf dem Bildschirm gesehen und bestellt hat.

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!