Samstag, 21. Januar 2012

SEA LIFE

Was tun an solch regnerischem Wochenende? Die RUHR.TOPCARD gekauft, direkt beim ADAC mit dessen Ermäßigung, und ab ins SEA LIFE Oberhausen! Ein kleiner Tipp, falls das Jemand nachmachen möchte: Nehmt nicht den dafür ausgeschilderten Parkplatz, sondern den für die Eisenbahnminiaturwelt und das Freizeitbad. Der liegt direkt davor. Der Ausgeschilderte liegt jedoch VÖLLIG am anderen Ende des CENTRO! Sicher denken die Planer, dass Aquaristikfans auch Naturfreunde sind und gern wandern ;o)


Mehr Fotos gibt es HIER! Trotz neuer Kamera war das Fotografieren leider sehr schwer, da man keinen Blitz benutzen durfte, die Lichtverhältnisse (und Scheiben) sehr unterschiedlich und sowohl das Wasser als auch die Tiere ständig in Bewegung waren. Bei der Haifütterung sieht man auf den Fotos nur andeutungsweise wo sie sind, aber tröstet euch, mehr habe ich auch nicht zu sehen bekommen, obwohl 13 oder 14 Haie im Becken sein sollen. Den Namen meines absoluten Favoriten habe ich leider (schäm) schon wieder vergessen, er hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer großen Kaktusfeige. Ist es eine Kugelfischart?

Kommentare:

  1. Ich finde deine Fotos genial... war auch auf deinem Link!!!!
    Aber Oberhausen ist mir definitiv zu weit... habe mich zwar einmal dort verfahren....
    Herzliche Grüsse und weiterhin ein schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wunderschöne Bilder hast du da gemacht, ich freue mich auch schon drauf, im Sealife zu fotografieren, denn ich habe seit Herbst eine neue Kamera und die Ruhrtopcard haben wir dieses Jahr auch wieder. Ich habe mir auch deine Bilder im Picasa-Webalbum - wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!