Samstag, 3. März 2012

Frühlingsgefühle


Meist ist es draußen noch trüb, da muß wenigstens bei der Handarbeit etwas frühlingshaftes daher! Im "Maschen STYLE" 1/11 sind viele Vorlagen, die mir super gut gefallen. Eines werde ich sicher noch aus türkis-bunter und ein anderes aus hellblau-weiß mellierter Wolle machen. Komisch, regelmäßig plane ich mal Wolle in warmen Farben zu kaufen, doch die Wahl fällt meistens wieder auf die kalten Töne. Steckt im Unterbewusstsein, dass mir mal bei einer Farb- und Stilberatung gesagt wurde, ich sein ein Sommer-Winter-Mischtyp, mir stehen also aus der Sommer- und der Winterfarbpalette die ganz hellen und ganz dunklen Töne am besten, ansonsten am ehesten der Rest des Sommers?

Dieses Modell gefiel mir ausgesprochen gut, auch wenn ich keine Kapuze anbringen werde. Bei reiner Baumwolle wird sie recht schwer, außerdem stört mich eine Kapuze immer unter der Jacke. Eigentlich sind im Vorder- und Hinterteil je dreimal der unterste Mustersatz. Der ist auch ganz toll, aber rein stricktechnisch so gar nichts für mich, die nicht gern ständig zählt und sich die Rheuma geplagten Hände verknotet. Tatsächlich war ich mehrmals drauf und dran abzubrechen, freue mich aber, dass ich die Zähne zusammen gebissen habe. Aber ich habe beschlossen, mich an dem einen fertigen Mustersatz zu erfreuen und habe zwei andere (hoffe im mittleren fällt beim Tragen ein Zählfehler nicht auf) gearbeitet, der Rücken bleibt im Rippenmuster.


Kommentare:

  1. Nie im Leben hätte ich so viel Geduld, so ein Teil zu stricken. Mal abgesehen von meinen rudimentären Strickfähigkeiten... das muss doch ewig dauern, oder?
    Toll, dass du so viel Freude daran hast :-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute

    das sieht toll aus und macht Lust auf Frühling...

    Liebe Wochenendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ute, ein tolles Strickmuster, sieht wie ein Kunstwerk aus, es war einmal....,da habe ich auch gestrickt, ein dickes Kompliment geht an Dich.
    Tja, mit den Elfchen habe ich auch erst angefangen, sowie mit anderen Gedichtformen. Danke für Deien Kommentar bei mir. Sende Dir einen lieben Sonntagsgruß, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sieht echt toll aus.
    Die Farbe leuchtet wunderschön und hat eine tolle Wirkung.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!