Donnerstag, 19. April 2012

Oxford und London

Christ Church University Oxford

Schön und anstrengend war unsere Städtereise! Mich haben die vielen großen und schönen alten Gemäuer total fasziniert. Hier ein paar Fotos, die nicht nur die "normalen" Attraktionen zeigen.


Dieser Treppenaufgang ist im 1.Harry Potter Teil zu sehen, als Harry erstmals die Zauberschule betritt und unten ist der große Gemeinschaftsraum (ohne die in der Luft schwebenden Kerzen), aktuell Mensa der Universität und sehr viel kleiner, als es im Film scheint.


Christ Church University Oxford

Camden Market London


Londonbridge u. fast fertiges höchstes Gebäude


Olympia is coming soon

Blick vom Hotel in den Docklands

Ganz typisch auf vielen Fotos zu sehen sind zur Zeit die Baukräne und Bauzäune, bis zur Olympiade werden wie wohl verschwunden sein. Mehr Fotos gibt es hier!

1 Kommentar:

  1. Du hattest eine tolle Zeit? Das freut mich für dich. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Ach, ich beneide dich ja so sehr. Als ich zum ersten Mal nach Oxford kam, war es "Liebe auf den ersten Blick".
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!