Dienstag, 11. Juni 2013

Türvorhang gegen Insekten selbst gemacht!



Zwischen Balkontür und Rollo ist kaum Platz. Alle bisher gewählten Varianten hielten nicht lange. Das neue Insektennetz mit Magneten haben wir trotz Spezialkleber nicht zum halten gebracht. Welche Alternativen gibt es? Eine Insektenschutztür von außen anbringen? Basteln ok, aber mehrfach ins Mauerwerk der Mietwohnung bohren? Hatten wir da nicht schon eine solche Erfahrung mit hohlen Steinen und fehlendem Halt?

Beim Durchstöbern des Webs fielen mir mehrere handgemachte Fliegenvorhänge ins Auge. Material hatte ich noch da. Noch am gleichen Abend habe ich los gehäkelt, aber war das die ultimative Lösung? Billig, aber auch sehr zeitintensiv. Also habe ich kurzerhand eine Halb-Handarbeits-Variante daraus gemacht. Einen günstigen Vorhang aus Perlmuttscheiben, die recht weit auseinander hängen, gekauft und dazwischen jeweils drei meiner Häkelstreifen. Unten mit einer Perle beschwert, oben angeknotet. Jeden Tag kamen ein paar mehr dazu, nun müßte es reichen, denn schon seit 2 Tagen finden die Fliegen den Eingang nicht mehr. Ich hoffe, dass sich Mücken genauso schusselig anstellen!





Kommentare:

  1. Der Vorhang sieht nicht nur toll aus - ist ein richtiger Blickfang - sondern wird die Fliegen und Mücken bestimmt abhalten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, toll, richtig kreativ und sehr schöne Farben !

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Vorhand ist ein richtiger Eyecatcher, er sieht so richtig toll aus. Macht doch viel mehr her, wie so ein Fliegengitter. Eine schöne Idee, die Du umgesetzt hast.

    Dir ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen


  4. Juhu Ute, ;-)
    bist Du verspannt desöfteren? Magst Du Massagen ? Dann biste hier : http://yvisownworld.blogspot.de/2013/05/eine-geniale-erfindung-die-pino.html
    genau richtig :)
    Mach doch auch mit, bei meinem GIVE AWAY. Schreib jetzt meine längsten Leserinnen an, weil bislang leider nur zwei mitgemacht haben. Liegt wohl auch daran, dass ich unregelmäßig blogge :(

    Hoffe es geht Dir gut...Danke auch für Deine lieben, netten Kommentare, die Du mir immer auf meinem Blog hinterlässt!
    Liebe & sonnige Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  5. hallo der vorhang ist echt schön

    AntwortenLöschen

Hier seid ihr eingeladen, Meinungen, Grüße oder andere Nettigkeiten zu hinterlassen!